Presseinterview mit Amazon

sonja sMünchen, PartnerorganisationenLeave a Comment

Amazon- Geschichten von Kindern für Kinder

Im Verein Asian Charity Organization e.V. engagieren sich 60 junge Menschen, um Kindern und Jugendlichen in Südostasien eine Chance auf Bildung zu ermöglichen. Auch in Deutschland sollen immer mehr Projekte ins Leben gerufen werden, um hilfsbedürftige Kinder zu unterstützen-Amazon

„Ich fand schon damals, dass alle Kinder die gleiche Chance auf Bildung haben sollten, egal ob Vietnam oder Deutschland“, erzählt unser Gründungsmitglied An Ngo im Interview mit Amazon.

Gemeinsam mit sechs Freunden beschloss An Ngo im März 2010 sich eigenständig für die Bildungsgerechtigkeit von Kindern einzusetzen und nahm die Sache selbst in die Hand. So wurden wir – Asia Charity Organization (ACO) e.V. – gegründet mit dem Ziel Spenden für Bildungsprojekte in Asien zu sammeln. „Für uns war klar, dass man selbst mit kleinen Dingen etwas Gutes tun kann. Daher stammt auch unser Motto: ‚Eine gute Tat, viele dankbare Herzen‘.“

ACO ist Amazons „Organisation des Monats“ im August. In dieser Serie wird monatlich eine soziale Organisation vorgestellt, die Amazon-Kunden mit jedem Einkauf bei AmazonSmile unterstützen können.

Diesen Monat haben wir die Ehre bekommen, worüber wir uns riesig freuen!

Lest alles über die Anfänge von ACO und unsere Pläne für eine Zukunft durch Bildung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.