München


Nicht nur im Ausland gibt es hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche, auch bei uns in Deutschland sind viele Kinder auf Unterstützung angewiesen.
Mit dem Projekt #localcharity machen wir uns dort stark, wo wir vor Ort etwas bewirken können.

München/ Moritz Kinderhilfe

Wieso nur benachteiligte Kinder in Asien unterstützen, wenn es in München auch unzählige Kinder und Jugendliche gibt, deren Lebenssituation hilfsbedürftig ist?
Besonders mit Blick auf die aktuelle herausfordernde Situation in Deutschland, möchten wir neben unseren Bildungsprojekten in Asien auch einen Beitrag zur lokalen Community leisten. Mit unserem diesjährigen lokalen Projekt haben wir den ersten Meilenstein in München gesetzt. Mit den Einnahmen von der ACO-Flohmarktaktion konnten wir 100 KiTa Kindern – aus sozial schwachen Familien – einen Museumsbesuch zum Deutschen Museum ermöglichen.