Mitmachen bei ACO


Es gibt verschiedene Wege, unsere Projekte zu unterstützen. Ob als Sponsor, als temporärer Helfer während des Benefizabends oder als festes Mitglied, das mit uns die jährlichen Events plant – wir freuen uns, Euch in unserer ACO-Familie willkommen heißen zu dürfen!

Wieso zu ACO?


„Eine gute Tat. Viele dankbare Herzen“ so lautet der Leitgedanke unseres gemeinnützigen Wohltätigkeitsvereins Asia Charity Organization (ACO) e. V.

Spendengelder, die wir akquirieren, gehen zu 100% an ausgewählte Hilfsprojekte. Das heißt, dass unsere Mitglieder und Helfer auf ehrenamtlicher Basis tätig sind, um bedürftigen Kindern in asiatischen Entwicklungsländern die Möglichkeit zu einer besseren Bildung zu geben.

Falls Ihr euch vorstellen könnt, unsere sozialen Hilfsprojekte zu unterstützen und Teil einer gemeinnützigen Familie zu werden, dann meldet euch bei uns.

Unterstütze ACO als Helfer


  • Du möchtest dich für eine gute Sache engagieren, weißt aber noch nicht wo und wie genau?
  • Du möchtest sofort mit anpacken und sehen, dass dein Engagement einen Impact hat?
  • Du hast schon von ACO gehört und möchtest mal reinschnuppern?

Als Helfer unterstützt du uns direkt bei unseren Veranstaltungen und lernst nebenbei natürlich auch alle ACO Mitglieder kennen. Ein Helfer zu sein, ist der erste Schritt, um in die ACO-Welt einzutauchen.

Unterstütze ACO als Helfer in Vietnam


Mit dem Kinderzentrum in Bien Hoa möchten wir benachteiligten Kindern die Möglichkeit bieten zur Schule zu gehen!
Neben der Übernahme von Schulgebühren sowie Kosten für Lehrmaterial und Uniform, möchten wir die Qualität der Schulausbildung mit Hilfe vom modernen Englischunterricht verbessern.

Bisher veranstalten freiwillige Helfer jedes Wochenende den Englischunterricht sowie die Hausaufgabenbetreuung. Ehrenamtliche, die unser Team vor Ort beim Englisch- und/oder EDV-Unterricht für die Kinder in Bien Hoa unterstützen möchten, sind stets willkommen. Ohne die Hilfe von Freiwilligen ist es nicht möglich, einen langfristigen und problemlosen Betrieb zu garantieren. Jede personelle Unterstützung wird mit einem dankbaren Herzen begrüßt!

  • Übernahme der Fahrkosten zum Kinderzentrum (z.B. von HCMC nach Bien Hoa) in Höhe von max. 20€ pro Woche
  • Material für den Unterricht ist vorhanden und kann genutzt werden
  • Unterstützung von freiwilligen Helfern vor Ort
  • Schriftlichen Nachweis der ehrenamtlichen Tätigkeit

Unterstütze ACO als Mitglied


  • Du kannst dich mit unseren Projekten identifizieren und hast schon mal auf unserem Event mitgeholfen?
  • Dir hat es bei uns als Helfer gefallen und nun möchtest du noch ein kleines bisschen mehr beitragen?
  • Du möchtest deine Idee einbringen und mit gleichgesinnten, jungen und engagierten Leuten zusammenarbeiten?

Als Mitglied darfst du dich in einem der Teams innerhalb unseres Vereins an der Planung und Organisation für unsere Veranstaltungen und Spendenprojekte mitwirken.
Hier findest du heraus wie ACO strukturell aufgebaut ist und in welchem Team du dich am besten einbringen kannst.

Unterstütze ACO als Sponsor


  • Sie haben bereits von unserer Charity gehört und können sich mit unseren Projekten identifizieren?
  • Sie haben eine Idee für sinnvolle Sachspenden oder würden unsere Projekte gerne mit Geldspenden unterstützen?

Dann würden wir uns freuen, wenn Sie mit uns in Kontakt kommen und ACO-Sponsor oder ACO- Kooperationspartner werden.